Weihnachtsgrüße von P. Sen


Liebe Freunde, Mitglieder, Spender, Unterstützer und Förderer von AGAPE AUSTRIA und unserer Mission!

Ganz liebe Grüße von P. Sen!                                                              

Liebe Freunde, wieder einmal marschieren wir auf Weihnachten und auf das Ende dieses Jahres 2021 zu. Ein turbulentes Jahr geht wieder zu Ende! Wir alle haben auf bessere Zeiten gehofft, aber die Zeiten werden nicht besser. Wir feiern erneut Weihnachten im Schatten der Pandemie, des Lockdowns, der Spaltung der Gesellschaft und der Unsicherheit. Vor einigen Jahren schien unser Leben frei und sicher zu sein. Was uns am meisten beunruhigt ist, dass kein Ende zu sehen ist. Das erfüllt uns mit Tristesse und Verzweiflung.

Weihnachten ist jedoch ein freudiges Fest, das uns die gute Nachricht und die Hoffnung gibt, dass Jesus der Erlöser kommt! Ich bin überzeugt, dass Weihnachten in diesen Pandemiezeiten für uns bedeutsamer ist als zu allen anderen Zeiten, denn Weihnachten bringt uns die Verheißung der Erlösung, des neuen Lebens, des neuen Status als Kinder Gottes und dass Gott sein Versprechen erfüllt, dass er bei uns ist. In diesen schwierigen Zeiten ist die Nähe Gottes das Kostbarste, das wir oft übersehen, wenn wir zu sehr mit uns und der Welt beschäftigt sind. Gott kommt in seinem Sohn zu uns, um bei uns zu sein, um uns zu segnen, um uns mit Hoffnung zu erfüllen.

Lasst uns kein unangemessenes Vertrauen in die menschliche Kraft und unsere begrenzte Intelligenz setzen. Vergessen wir nicht, die spirituelle Bedeutung dieser Pandemie zu verstehen. Gott wird uns nicht verlassen, denn er ist Immanuel, Gott mit uns.

Der Herr, der Gott-mit-uns, komme zu uns und soll bei uns eine würdige Bleibe finden! Wichtiger ist, dass wir in dieser schwierigen aber heiligen Zeit seine Nähe und Gegenwart in unserem Leben spüren! Mögen uns sein reicher Segen und sein zuverlässiger Beistand im kommenden Jahr 2022 begleiten! Lassen wir uns von Corona oder jeglichen weiteren misslichen Lage nicht erschüttern weil: der Herr ist mit uns. Mit dieser Zuversicht lasst uns der Zukunft entgegen gehen! 

Ich wünsche Euch allen von Herzen frohe, gesegnete Weihnachten und ein hoffnungsvolles Neues Jahr. Möge der IMMANUEL – Gott-mit-uns, uns allen Rettung und Heil bringen. Möge der, der in der Krippe einer von uns geworden ist, uns durch das kommende Jahr 2022 bewahren und mit seiner Nähe und seinem Segen begleiten.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen, Euer P. Sen